Green events
nachhaltig, erinnerungswürdig, wertvoll
Es ist uns ein besonderes Anliegen, Veranstaltungen nachhaltiger zu gestalten. Nachhaltig im Sinne Ihrer Ressourcen. Nachhaltig im Sinne unserer Umwelt.
Daher haben wir uns entschlossen uns beim Österreichischen Umweltzeichen als Lizenznehmer zu bewerben.
Wir freuen uns, bald Veranstaltungen österreichweit mit dieser zukunftsweisenden Auszeichnung zu begleiten zu dürfen.
Weltweit finden jährlich tausende große und kleine Veranstaltungen statt, die einen großen Image- und Wirtschaftsfaktor für die Veranstalter und natürlich die Region darstellen. Gleichzeitig verursachen sie erhöhten Ressourcen-Einsatz, Müll und Emissionen.
Green Events sind nachhaltige Veranstaltungen, die die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit (Ökologie, Soziales, Ökonomie) berücksichtigen.
Unsere Green-Events Ansprechpartnerin: Monika Stolze
Mehr dazu unter: https://meetings.umweltzeichen.at/
Nicht nur die Veranstaltung selbst, sondern auch die Planung, die Abläufe und Partnerbetriebe müssen gewisse Green Events Kriterien berücksichtigen.
Dazu zählen u.a.:
Werfen Sie doch einmal einen Blick in aktuelle Berichte im Zweihorn Blog zu nachhaltigen Themen und unserem Engagement im Bereich Umwelt, Klima und Soziales:
Weil es nur eine Welt für uns gibt, und Taten mehr als Worte wiegen, haben wir einen strukturierten Maßnahmenplan erstellt, um eine dauerhafte und kontinuierliche Reduktion der Umweltbelastung zu unterstützen – z.B. durch Verringerung des Energie- und Ressourcenbedarfs, nachhaltig produzierte Drucksorten.
Mehr unter: umweltzeichen.at sowie unter www.bmk.gv.at/
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von termin.zweihorn.org zu laden.
Umweltzeichen-Koordinatorin
Fachbereiche: Qualitätssicherung, Nachhaltiges Wirtschaften, Regionales Marketing
Als staatlich geprüfte Fitnesstrainerin und Fachgruppenmitglied im Ausschuss der Lebens- und Sozialberatung der Wirtschaftskammer Niederösterreich, ist sie in ihrer Freizeit darum bemüht, motivierende Angebote gegen Übergewicht und Bewegungsunlust zu entwickeln.
Umweltbeauftragter
Fachbereiche: Regionalentwicklung, Bildungsmanagement, Regionale Partnerschaften
Privat engagiert er sich in der Region Wagram um die Etablierung seines Lieblingssports: Basketball. Als Trainer mit Basketball C- und D-Lizenz hat er bereits einige Nachwuchstalente im Rahmen der Initiative Kinder gesund bewegen und Jugend gesund bewegen in Schulen entdeckt.